Sitze wartend beim Friseur. Biete einem versehentlich falsch bestellten Männerhaarschnitt den Vortritt an, ich wäre bereit, auch noch eine halbe Stunde in der ELLE zu blättern – doch er lehnt ab…
Josi und ich schenken unserer hochschwangeren Freundin Kira ein Massageöl für Schwangere inklusive Bauchstreicheleinheiten – doch sie lehnt ab.
Nicht grad der erfolgreichste Tag für mich. Ablehnung gehört eben dazu. Man kann, auch als erfahrene GTT (gute-Taten-Tante) nicht immer wissen, was sich das Gegenüber wünscht. Man versucht aufmerksam zu sein. Das ist der Weg.
Hi Harry-Larry! Echt super! Schreib ich mir in meinen gute-Taten-Planer ein. Gleich neben der Notiz “Kinder sind nicht so klug, ähhh haben nicht so viele Verdauungsprobleme.”
Herrje, Ablehnung pur…. Wenn sie gewußt hätte, wie dich das trifft, hätte sie sicher anders reagiert. Oder vielleicht hat sie gemerkt, dass irgendwas Merkwürdiges in ihrem Magen passiert und wollte eine Brech-Attacke ausgelöst durch Druck auf die Bauchwand verhindern?! Hm, wer weiß das schon… Soll dich jedenfalls schön von Harry-Larry grüßen, er wird sich sicher gern mit Öl von Tante Puschel einreiben lassen!!!
Oh je, wie kann man denn deine guten Taten ablehnen?! Das ist ja deprimierend! Lass den Kopf nicht hängen, ich finde es spitze!!!