Herr Moßig kann seit 2 Jahren nicht mehr viel selbstständig sprechen, einzig das Nachsprechen klappt noch recht gut. Anstatt ihn “Sie sind eine wunderschöne und sympathische Therapeutin” nachsprechen zu lassen, sage ich: …” Ihre Frau heißt INGE! Sprechen Sie mir bitte nach: INGE, ich liebe dich.” Er ruft daraufhin freudig aus vollem Halse: “INGE, ICH LIEBE DICH!” Frau Moßig lacht über das ganze Gesicht. Das hatte sie lang nicht mehr gehört. “Du bist ein guter Lumprich (?! Kosewort des Jahres, Abgeleitet von Lump)”, lobt sie ihn.
Stehe im Lidl an der Kasse und kaufe ein Netz Orangen, eine Tüte Flips, Müsli und 2 Primeln (etwas davon wird meine nächste gute Tat. Na, wer kommt drauf?). Eine Frau steht hinter mir in der Schlange und ich lasse sie vor. Sie kauft 4 Zitronen. Diese gute Tat dauert heute,….. ich habe die Zeit gestoppt,….. 7 Sekunden! Das ist kürzer, als ich am Tag damit verbringe, mir meine Nase zu putzen oder mir eine Praline auf der Zunge zergehen zu lassen, ja sogar kürzer als den Schlüssel heraus zu kramen, der mal wieder unter allen Einkäufen in der Tüte liegt.
liebe theresa,
habe vorhin durch zufall deinen blog entdeckt und habe viel spaß beim lesen, musste gerade richtig lachen als ich das mit dem lumprich gelesen habe!;)
ist echt eine super idee von dir sowas zu machen, bin schon gespannt auf die nächsten guten taten die folgen!
Hab noch einen schönen Spruch, der, wie ich finde, gut passt:
“Man muß das Gute nicht nur einmal tun.
Die Sonne geht auch jeden Tag erneut auf. ”
(© Kurt Haberstich)
..und noch einer:
“Alle Tage etwas Gutes tun heißt, alle Tage glücklich sein.”
(Elizabeth Schuler)
Wünsche dir immer wieder tolle neue Ideen für neue gute Taten!
Liebe Grüße
Sandy